Mein Name ist Manuel-Elias Batshoun gebürtig bin ich aus München und wohne in dem idyllischen Ort Sommerbeck, 15km vor den Toren Lüneburgs.

Im Alter von 20 Jahren hatte ich schon Probleme mit meinen Bandscheiben und habe in den darauf folgenden 10 Jahren kontinuierlich Physiotherapie, Massagen und physikalische Anwendungen genießen dürfen.

Während dieser Zeit hat "nichts" zur Linderung der Beschwerden beigetragen. Das Gegenteil war der Fall. Physiotherapeuten versuchten sich mit unzähligen und neu erfundenen Übungen an mir aus. Diese Übungen waren ohne Aufsicht alleine nicht durchzuführen.

Da mich auch ständig das ungute Gefühl begleitete, ich war jung und "sportlich", dass Therapeuten und Ärzte mir nicht richtig zuhörten und stets besser wussten was für mich gut wäre. An diesem unguten Gefühl musste ich etwas ändern.

Daraufhin bin ich selber Physiotherapeut geworden. Schließlich musste mal einer meine Gesundheit in die Hand nehmen. Warum also nicht gleich selber der "Fachmann" werden, um zu verstehen was das eigentliche Problem ist.

Durch Physiotherapie alleine kann man viel bewegen. Dennoch stieß ich schnell an therapeutische Grenzen, welche nur durch diese Art zu therapieren nicht zu überwinden waren.

Somit habe ich mich weitergebildet und fand mein verstärktes Interesse in der humanen Physiologie und vorallem in der orthomolekularen Medizin. "Nichts geschieht ohne Grund!"

Orthomolekulare Medizin beschreibt in kurzen Worten, welche Nährstoffe in welcher Konzentration zwischen Blut und Zelle hin und her "schwimmen" (diffundieren) müssen, damit der Organismus einwandfrei funktionieren kann.

Durch das körperliche und anatomische behandeln, das Aufzeigen von alltäglichen wiederkehrenden Gewohnheiten in allen Bereichen des Lebens und das Erkennen von nährstoffmangelinduzierten innerlichen und äußerlichen Symptomen mit deren "Erkrankungen", konnte ich die oben beschriebenen Grenzen endlich überwinden. Meine Patienten waren nun vollkommen und erfolgreich therapierbar.

Doch das Wichtigste ist stets dem Patienten, Kunden oder Klienten zu zuhören.

Somit war schnell klar, körperliche Befindlichkeitsstörungen sind keine lokalen Probleme, sondern müssen stets übergeordneter und systemischer Natur sein. Dies gilt es zu erkennen, zu behandeln und den Patienten darüber aufzuklären.

"Ich bin heute immer das Ergebnis, meines bisherigen (Alltags-) Lebens."

Durch unzählige Gespräche, Analysen, Beobachtungen und Behandlungen gebe ich dieses Wissen sehr gerne in perönlichen Einzelberatungen und in gut verständlichen Vorträgen, auch als freiberuflicher Dozent für Schulen weiter.

Sowohl vor einem Auditorium von bis zu 100 Interessierten, als auch im privaten Rahmen.

 

Physis-Schmiede | Manuel-Elias Batshoun | 05851 - 9445133 | info@physis-schmiede.de